Produkt-testen

Dreimal Grana Padano testen

Ich habe für „mytest“ getestet Grana Padano – die berühmten italienischen Käse, in 3 verschiedene Sorten – 10, 16, über 20 Monate gereift. Ich habe ein Paket per Post erhalten und die Testpaket besteht aus 3 Stück Grana Padano, 1 Grana Padano Messer, 1 Pen und einer Rezeptbooklet.

Grana Padano ist einer der bekanntesten Käse aus Italien. Ein Hartkäse aus Kuhmilch hergestellt – mit körniger Struktur unter der Bezeichnung „grana“ und eine hohe nahrhafte Wert, daher ist sie auch eine sehr gesunde Käse zu essen. Wissen Sie, dass der tägliche Verzehr von einem 12 Monate gereiten Grana Padano reduziert den Blutdrück ?

Der Name – Grana Padano ist durch das Konsortium Grana Padano geschützt und seit 1996 anerkannt als geschützte Marke.

Testnoten:
Grana Padano DOP 10 Monaten – mild und angenehm, Fettleibigkeit und unkomplizierte Geschmack, fein körniger Struktur

Grana Padano DOP 16 Monaten – ein würzigen aber doch nicht sehr scharfen Geschmack

Grana Padano DOP Riserva (über 20 Monaten) – gute scharfen und vollen Geschmack, leicht salzig, sehr körniger Struktur

Gut zum Aufbacken auf gebackenen Nudelgerichten, in Risotto und als rohes Grana Padano zum Genuss mit einem Glas italienischem Weißwein.

Anzeige